Prosecco Tasting in der Perle

Ein prickelnder Abend in der Provinzperle.

Wer kennt es nicht – ein feierlich Anlass steht an und ein Glas Prosecco zum Anstoßen steht bereit. Mit seiner leichten, fruchtigen Art ist er ein perfekter Begleiter für diesen Anlass. Doch was macht den Prosecco zum Prosecco? Wie unterscheiden sich die Sorten? Was macht einen Prosecco so „besonders“?

Wir durften in die Welt der Prosecchi eintauchen, denn Sebastian von Proseccoland war im Mai zu Besuch in der Provinzperle. Neben den tollen Prosecco, gab es Snacks um zu einem den Geschmack zu neutralisieren und zum anderen uns auf die neue Sorte vorzubereiten.

Das Tasting war nicht nur eine Gelegenheit sich durch die Sorten der verschiedener Prosecchi durchzuprobieren, sondern auch eine informative Reise der Geschmacksrichtungen, Aromen und Vielfalten.

Teilnehmende können nun mit unnützen Partywissen angeben.

Zum Proseccoland