ProvinzperleMarkt // Kultur // Catering

Die Provinzperle ist ein ganz besonderes Geschäft in Lüneburg. Die Perle, wie wir sie liebevoll nennen, vereint eine Weinhandlung, eine Ausstellungsfläche und einen kleinen Veranstaltungsraum. In diesem  Concept-Store gibt es viele schöne Dinge rund um Wein, Küche und Dekoration. Alles, was euch dort gefällt, kann erworben oder bestellt werden.

Lesungen, Märkte und Ausstellungseröffnungen finden regelmäßig in der Perle statt. Schaut einfach hier auf der Seite oder in den sozialen Medien nach den Terminen.

Mit unserem Instagram Account JUSTLOVEANDWINE bieten wir zusätzlich ausgefallene Motive und Weine für wechselnden Genuss und Verschenkvergnügen. Und ganz analog findet ihr diese besonderen Kollektionen in der Perle.

Und dann kommt da noch unsere Leidenschaft zu Events und Partys ins Spiel…. Wir bringen alles zu euch nach Hause. Wir planen und dekorieren auch auf Wunsch. Von einer Getränkelieferung bis zum „rundum sorglos“ Paket inklusive Perlen-Team, alles geht – ganz individuell und maßgeschneidert. Für leuchtende Augen und bleibende Erinnerungen.

Ihr braucht eine Veranstaltungsfläche? Dann suchen wir gemeinsam nach dem perfekten Ort. 

Sprecht uns einfach an. Wir sind da und freuen uns darauf!

MarktVon Hand mit Herz

In der Weinhandlung der Perle reichen und verkaufen wir ausschließlich deutsche Weine und Sekt. Das Beste aus unseren Weinregionen. Dazu gehören Weingüter der südlichen Weinstraße sowie wechselnde und innovative Winzer, die für immer wieder neue Geschmackserlebnisse sorgen. Wir legen großen Wert auf Handarbeit und Weinhandwerk. Und es tut sich so unglaublich viel auf dem Markt. Tradition trifft Moderne. Es ist uns eine große Freude diese gelungenen und spannenden Qualitäten zu kredenzen. Unsere Hauswinzer, wie Jakob Mathis oder Familie Porzelt, kennen wir sehr gut, helfen bei der Lese und verschneiden auch gemeinsam unsere eigenen Kreationen. Für uns sind in diese wunderschönen Gegenden unschätzbare Freundschaften entstanden.

„WER GENIESSEN KANN, TRINKT KEINEN WEIN MEHR, SONDERN KOSTET GEHEIMNISSE.“

(Salvador Dalí, 1904-1989) Trinkt Wein & bleibt glücklich!

KulturAugenschmaus

In der Perle genießt ihr Lesungen, besondere Märkte und Ausstellungseröffnungen in einer lässigen Atmosphäre. Nehmt die wechselnden Kunstschauen bei einem Glas Blubb oder einem Espresso in euch auf. Ganz beschaulich in einer familiären und fröhlichen Atmosphäre. Die Reihe Sonntagsperlen wird sicherlich fortgesetzt. Das war ein großer Spaß. Herzlich Willkommen.

CateringEine Party zum mitnehmen, bitte.

Die persönliche zu Hause oder die praktische in der Wunsch-Location?

Eure Feier ist ein unvergessliches Erlebnis. Wir unterstützen eure Ideen und Wünsche. Ihr braucht Tipps? Wir sind da. Wir liefern auf Wunsch alle Getränke und nehmen ganz unkompliziert alles wieder mit, was nicht gebraucht wurde. So bleibt ihr nicht darauf sitzen. Equipment, Gläser und Co. kann alles besorgt werden. Und wenn ihr am nächsten Morgen aufsteht, sieht es fast so aus, als wäre nichts gewesen… Während eurer Veranstaltung steht immer ein kompetenter und humorvoller Perlen-Mitarbeiter zur Seite. Ihr denkt aber so: Nein, lieber feiern wir woanders. Gern: Wir suchen mit euch nach der richtigen Location. Sprecht uns einfach an – wir freuen uns darauf.

Wir sorgen für leuchtende Augen, unvergessliche Momente und glückliche Gäste. Eure Zufriedenheit ist unsere Motivation!